Weihnachtszauber 2016

ANZEIGE

Scharfe Anzüge für scharfe Typen

Scharfe Anzüge für scharfe Typen Image 1
Eintreten, Maß nehmen, perfekt aussehen: Der „bespoke shop“ in Weiden steht für die Kunstfertigkeit des Maßschneiderns

Die Kunstfertigkeit des Maßschneiderns hat Andreas Moller auf der Savile Row in London perfektioniert. Im internationalen Mekka der Mode hat der Weidener Anzüge für David Bowie, die Rolling Stones oder den König von Marokko gefertigt. Jetzt will der Chef der Schneiderdynastie Moller (gegründet 1882) die Heimat erobern, oder besser begeistern. Nicht nur Geschäftsleute, die täglich einen Anzug tragen, oder junge Männer, die kurz vor dem Start ins Ehe- oder Berufsleben stehen. Andreas Moller möchte alle Männer überzeugen.

Scharfe Anzüge für scharfe Typen Image 2
Alles beginnt mit einem Maßhemd. Es gibt kein besseres Kleidungsstück für den Mann als ein gut sitzendes Hemd. Ob Grillparty oder offizieller Anlass: Ein Mann sieht in einem Hemd immer passend gekleidet aus.

Gutes Aussehen gibt es eben nicht von der Stange. Das optimale Maßhemd oder der perfekte Anzug müssen besprochen werden, in jedem Detail. Die Engländer nennen das „bespoke“, maßgeschneidert. Sind die Reversbreite, die Armlänge und die Kragenform individuell auf den Träger zugeschnitten, wirkt das Gesamtbild erstklassig. Andreas Moller und Manuela Schläger mit Team nehmen sich in ihrem "bespoke shop" viel Zeit für jeden Kunden, gleichgültig ob er eine Fliege, ein Hemd oder einen Anzug nach Maß anfertigen lässt. „Immer wieder werden meine Kunden auf ihre Maßanzüge angesprochen", sagt Moller. Man sieht es eben.

Ein Maßstück ist eine Investition in die Zukunft, aber auch eine Einstellung. Ein maßgeschneiderter Anzug funktioniert über einen langen Zeitraum, weil er dem Träger durch zeitlos elegante Stoffe mit perfektem Shape auf Leib und Seele geschneidert ist.

Scharfe Anzüge für scharfe Typen Image 3
Für junge Männer, die heiraten oder ins Berufsleben starten, hat der Maßschneider das Angebot „Trau dich“: Anzug nach Maß, Maßhemd und Fliege ab 1.500 Euro. Damit hat der Bräutigam ein Outfit, in dem er sich zu 100 Prozent wohlfühlt, und das er auch nach der Hochzeit gerne tragen wird. Und sollten es im Lauf der Zeit ein paar Pfunde zu viel werden, hat Moller beim Maßnehmen genug Spielraum gelassen: „Fünf Kilo sind kein Problem.“

Die kreative Welt der Maßarbeit wird im Shop durch Accessoires wie Krawatten, Schals, Socken, Handschuhe, Pullis, Taschen und Jeans ergänzt. Während bei einem frisch gebrühten Kaffee Maß genommen wird, kann sich der Kunde in aller Ruhe von schönen Dingen inspirieren lassen.

Das perfekte Weihnachtsgeschenk für den Mann: ein Maßhemd von Moller.

bespoke shop – Maß, Maßkonfektion & Accessoires
Ringstraße 17a
92637 Weiden
Tel. 0961/47048097 oder 0961/63459330
info@andreasmoller.de

www.andreasmoller.de


Der perfekte Anzug

Sweatshirt ade: Zum Start ins Berufsleben müssen sich junge Männer von Jeans und T-Shirt verabschieden. Beim Kauf des ersten Anzugs ist wichtig, auf die kleinen, aber feinen Details zu achten.

Scharfe Anzüge für scharfe Typen Image 4
Stoffe

Auf unkomplizierte Materialien setzen. Reine Schurwolle ist eine gute Wahl, da sie einen schönen Fall hat, und sich Knitterfalten schon nach kurzer Erholungsphase wieder glätten.

Farbe

Klassiker sind nach wie vor Schwarz, Grau oder Dunkelblau, damit liegt man(n) immer richtig. Zur Abwechslung im Kleiderschrank dürfen es auch Fischgrätmuster oder feine Nadelstreifen sein.

Sakkolänge

Das Sakko sollte das Gesäß bedecken, aber auf keinen Fall zu lang oder zu kurz sein.

Details

• Gute Knöpfe aus Horn, Perlmutt oder Steinnuß
• Knopflöcher an den Ärmelschlitzen, die zu öffnen sind
• Handumsäumte Knopflöcher

Ärmellänge

Perfekt abgestimmte Ärmellängen sind wichtig, das Hemd muss immer circa zwei Zentimeter zu sehen sein.

Außerdem

• Niemals den untersten Knopf des Sakkos zuknöpfen.
• Den Anzug nicht zu häufig reinigen lassen, da sich der Stoff sonst zu
  schnell abnutzt.
• Keine braunen Schuhe zum schwarzen Anzug tragen

Passform


• Ein Maßanzug sollte maximale Bewegungsfreiheit bieten und dabei trotzdem
  eng am Körper anliegen. Das gilt für die Schulterpartie, den Rücken und
  den Kragen des Sakkos.
• Das Revers liegt an der Brust an.
• Der Taillenknopf sitzt ungefähr auf Höhe des Bauchnabels.
• Der Kragen liegt am Nacken an.
• Am Rücken bilden sich weder Quer- noch Längsfalten.

Hose

Der Bund ist so weit, dass die Hose nicht zu eng ist oder rutscht. Das Hosenbein liegt vorne leicht auf dem Schuh auf. Es bildet sich ein kleiner Knick. Hinten schließt der Hosensaum mit dem Absatz ab. Die Bügelfalte der Hose fällt gerade über das Knie auf die Schuhe.

Fachliche Beratung: Maßschneider Andreas Moller, Weiden


Verlosung für Kleidung nach Maß

Sweatshirt ade: Zum Start ins Berufsleben müssen sich junge Männer von Jeans und T-Shirt verabschieden. Beim Kauf des ersten Anzugs ist wichtig, auf die kleinen, aber feinen Details zu achten. Das „Weihnachtszauber“-Team verlost einen Gutschein über 540 Euro, der im bespoke shop von Andreas Moller in Weiden eingelöst werden kann – für ein Maßhemd, einen Maßanzug oder Accessoires, ganz nach Wahl.

Einsendungen per Mail unter Weihnachtszauber@oberpfalzmedien.de oder per Postkarte an Oberpfalz Medien, Kundenagentur, Weigelstraße 16, 92637 Weiden.

Stichwort: Maßanzug
Einsendeschluss: Freitag, 16. Dezember